Von Barcelona zurück nach Wien, aber mit dem Fahrrad!

2.000 Kilometer durch Mitteleuropa nur mit Muskelkraft:
Dies ist das Logbuch einer gemächlichen Heimreise, nach 5 Monaten in Barcelona.

Allgemein
Reisebericht bei Nomad Earth: Radreisen für Anfänger

Reisebericht bei Nomad Earth: Radreisen für Anfänger

Von Wien nach Barcelona kam ich in weniger als 2 Stunden. Die Heimreise sollte anders werden und die Lösung fand ich für 90 Euro auf Ebay: ein Fahrrad. Einen Beitrag über meine Reiseerfahrungen gibts jetzt im Reisemagazin Nomad Earth.
heimradln verkehrt

heimradln verkehrt

Wenn der Weg das Ziel ist, dann ist es egal von wo man wegfährt. Barcelona – Wien oder Wien – Barcelona, die Eindrücke sind die selben. Und Johannes Tichy stehen sie noch bevor. Ab Montag wird er einen Monat lang im Sattel sitzen: gegen den Strom der Donau wird er radeln, durch den Schwarzwald, durch...
Über Schildkröten und Fahrräder bei NomadEarth

Über Schildkröten und Fahrräder bei NomadEarth

Nun, ein Fahrrad hat auf den ersten Blick nicht viel mit einer Schildkröte gemeinsam. Bis man es mit einem Flugzeug vergleicht. Oder damit auf einer Autobahn fährt. Wenn wir heute reisen, zieht die Welt an einem vorbei, und eigentlich weiß man gar nicht so genau, was alles zwischen Heimat und Reiseziel liegt. Kurz vor meiner...
6 gute Gründe mit dem Rad zu reisen

6 gute Gründe mit dem Rad zu reisen

Posted from Barcelona, Cataluña, Spain. Quasi zur mentalen Vorbereitung hab ich mir 6 gute Gründe überlegt, warum ich überhaupt mit dem Rad von Barcelona nach Hause fahren will. Jetzt sind es nicht einmal mehr zwei Wochen bis es los geht, und: Die Motivation ist riesig — die Vorfreude auch! Wer möchte kann die Liste gerne...
Hallo Fahrrad-Welt!

Hallo Fahrrad-Welt!

Posted from Barcelona, Cataluña, Spain. Hier beginnt die Reise Und zwar mit den Vorbereitungen. Während der Recherche für meine Reise im Internet haben mir unzählige andere Weblogs geholfen. Ich hatte keine Vorstellung was mich erwartet, aber die Geschichten Gleichgesinnter haben Licht in das Dunkel der vielen Radwege gebracht. Hier möchte ich einen Teil dieser Information...