Von Barcelona zurück nach Wien, aber mit dem Fahrrad!

2.000 Kilometer durch Mitteleuropa nur mit Muskelkraft:
Dies ist das Logbuch einer gemächlichen Heimreise, nach 5 Monaten in Barcelona.

Vorbereitung
Letzte Trainingsrunde: Nationalpark Montseny

Letzte Trainingsrunde: Nationalpark Montseny

Posted from Montseny, Cataluña, Spain. Natur, wie hab ich dich vermisst! Endlich wieder eine Nacht unter Sternen verbracht, ein Bad im Fluss genommen und frische Waldluft geschnuppert. In Zukunft wird’s das öfter geben, denn das Training ist hiermit beendet. In 5 Tagen wirds ernst…
6 gute Gründe mit dem Rad zu reisen

6 gute Gründe mit dem Rad zu reisen

Posted from Barcelona, Cataluña, Spain. Quasi zur mentalen Vorbereitung hab ich mir 6 gute Gründe überlegt, warum ich überhaupt mit dem Rad von Barcelona nach Hause fahren will. Jetzt sind es nicht einmal mehr zwei Wochen bis es los geht, und: Die Motivation ist riesig — die Vorfreude auch! Wer möchte kann die Liste gerne...
Erste Trainingsrunde: Was haben wir gelernt?

Erste Trainingsrunde: Was haben wir gelernt?

Posted from Barcelona, Cataluña, Spain. Die ersten 80 Trainingskilometer sind abgeradelt, aber sie waren nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was noch kommt. Alles ist – bis aufs Wetter (natürlich) – planmäßig verlaufen und ich bin jetzt noch zuversichtlicher, dass mein Rad und mein Körper mich gut nach Hause bringen werden. 4 Dinge habe ich...
Training Training Training

Training Training Training

Posted from Barcelona, Cataluña, Spain. Ich bin kein Radsportler. Ich bin nichtmal Sportler. Ich mach einfach nur gerne Sachen draußen, in der Natur; Dinge die mich ein bisschen fordern, damit ich weiß, dass ich noch am Leben bin. Dieses Wochenende habe ich mir vorgenommen eine kleine Trainingsrunde zu fahren, um das Equipement zu testen. Und...
Hallo Fahrrad-Welt!

Hallo Fahrrad-Welt!

Posted from Barcelona, Cataluña, Spain. Hier beginnt die Reise Und zwar mit den Vorbereitungen. Während der Recherche für meine Reise im Internet haben mir unzählige andere Weblogs geholfen. Ich hatte keine Vorstellung was mich erwartet, aber die Geschichten Gleichgesinnter haben Licht in das Dunkel der vielen Radwege gebracht. Hier möchte ich einen Teil dieser Information...